Temp.: 15,4 °C
Wettersymbol
  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Ehrenburg

    Abenteuer Burg

    Die Ehrenburg in Brodenbach

  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Wandern in Brodenbach

    Wanderregion Brodenbach

    Traumpfade erleben

  • Moselbogen

    Herrliche Aussicht

    Wanderregion mit Leib und Seele

Pressemitteilung der Ortsgemeinde KW18

CORONA – Schnelltest Kröpplingen

Freitags von 15.00 bis 19.00 Uhr in der Grillhütte in Kröpplingen

Anschrift: 56332 Brodenbach/OT Kröpplingen, Zufahrt über die Waldstr.

Folgendes ist bitte dabeizuhaben: eine OP- oder FFP2-Maske und den Personalausweis zum Datenabgleich

Der Test wird durch geschultes Personal unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen durchgeführt.

Der Wangen-/Speicheltest wird ausgewertet und eine offizielle Bescheinigung ausgestellt.

Diese Bescheinigung ist ab Ausstellung 24 Stunden gültig.

 Mobiles Testzentrum Emmelshausen                                              Backesfreunde Kröpplingen e.V.

▪ PK>FIT sports and event group

▪ PROTRAIN

▪ ERFOLG IST MESSBAR

 

Löschwasserversorgung in Kröpplingen gesichert

Vergangene Woche wurde ein von der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel angeschaffter Löschwassertank mit einem Fassungsvermögen von 50 Kubikmetern unterirdisch eingebaut. In enger Abstimmung mit Herrn Bürgermeister Bruno Seibeld im Vorfeld und  der Wehrleitung der Verbandsgemeinde wurde ein zentraler Standort auf einem Grundstück im Gemeindeeigentum, in der Nähe der Grillhütte, ausgewählt.

Besonders hervorzuheben ist, dass der Einbau größtenteils durch ehrenamtliche Arbeitsleistung erfolgte. Sowohl das Ausheben der Grube mittels Bagger als auch der Abtransport des Erdaushubes erfolgte zum Wohl der Anwohner, sodass lediglich noch ein Autokran für das Setzen des Tankes beauftragt werden musste.

Ein besonderer Dank gilt den Personen, die ihre Baumaschinen für die Arbeiten zur Verfügung gestellt haben bzw. diese durch Ihren Sachverstand bedient haben. Besonders erwähnen möchte ich Erich Liesenfeld, Christoph Sisterhenn und Marcus Mallmann sowie allen weiteren Helfern!

Jörg Winter,

Ortsbürgermeister

 

Zurück