Ausbau Landesstraße 206

Nach einer letzten Feinabstimmung in Form einer Anliegerversammlung, mit allen Beteiligten des Ausbaus L 206, konnten die Bauarbeiten am 05.10.2020 beginnen. Bisher wurde ein Teilstück der neuen Wasserleitung verlegt das die Versorgung der Anlieger im BA 2 gewährleistet und später der Mitbürger im Ehrenburgertal sicherstellt. Ein DSL-, ein Stromversorgungs- sowie ein Telefonkabel wurden neu verlegt. Im Bereich der neuen Anbindung K 74 wurde ein Teil der Dammaufschüttung vorgenommen. Mit dem Abbruch der Felsen soll in der übernächsten Woche begonnen werden. Ich möchte bei allen Beteiligten für das Verständnis der Notwendigkeit der Baumaßnahme sowie der damit verbundenen Einschränkungen bedanken.

gez. Jörg Winter

Sprechstunden des Ortsbürgermeisters

Die Sprechstunden am Freitagabend finden bis auf weiteres nicht statt. Termine können unter den bekannten Kontakten vereinbart werden.

Haus- und Straßensammlung des Bund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Eine erfolgreiche Straßensammlung wie im letzten Jahr kann in diesem Jahr nicht verantwortet werden. Aus diesem Grund sind für den Zeitraum vom 31.10.2020 bis zum 25.11.2020 in den Räumen des Frisörsalons Michel und des Kiosk Sammeldosen aufgestellt worden.
Der Volksbund bewahrt mit der Anlage und Unterhaltung der Kriegsgräber das Gedenken an die Kriegstoten. Ich möchte Sie bitten, eine Spende dem Volksbund zu gewähren um die Finanzierung der Arbeit unter dem Motto „ Versöhnung über den Gräbern „ zu unterstützen.