Mitteilung an die Senioren

Zum nächsten Seniorennachmitttag laden wir am Donnerstag, dem 19. Oktober 2017, um 14.30 Uhr in den Konferenzraum der Kirche ein. Bei Zwiebelkuchen und Federweißer wollen wir einen schönen Nachmitttag verbringen.

Wir möchten schon jetzt auf das Döbbekooche-Essen am Dienstag, 21.11.2017 um 14.30 Uhr ebenfalls im Konferenzraum der Kirche hinweisen.

Herzliche Einladung an Alle.
Das Senioren Team

Die nächsten Sprechstunden des Ortsbürgermeisters finden am
Freitag, 20.10.2017 und am Freitag, den 27.10.2017 jeweils in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt. Darüber hinaus können weitere Termine nach Bedarf vereinbart werden.

Verkauf von Grundbesitz

Die Ortsgemeinde Brodenbach beabsichtigt den Verkauf des folgenden Grundbesitzes in der Gemarkung Brodenbach:
Straße    Flur    Parzelle    Größe in qm    Klassifizierung
Salzwiese     01    Nr. 1014    908    Baugrund
Waldstraße    15    Nr. 10 - neu    ca. 600    Baugrund

Weitere Informationen erhalten Sie unter 02605-4723. Eine Übersicht über die Lage der o. g. Grundstücke kann im Gemeindebüro eingesehen werden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen ein schriftliches Angebot abzugeben. Angebote sind unter Angabe der vollständigen Adresse (Vor- Nachname, Straße, Nr., PLZ, Ort, Telefonnummer) des Bieters, in einem verschlossenen Umschlag und der Aufschrift „Angebot Grunderwerb“ bis einschließlich Freitag, 20.10.2017 an die Gemeindeverwaltung, Rhein-Mosel-Straße 4, 56332 Brodenbach zu richten.
Dieser Aufruf zur Abgabe eines Angebotes ist freibleibend. Es besteht kein Anspruch auf die Zuteilung eines Grundstückes.

Sammlung Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge führt im Oktober/November 2017 wieder seine Sammlung durch. Es werden ehrenamtliche Sammler für die Gemeinde Brodenbach (ggf. auch einzelne Ortsteile oder einzelne Straßen) gesucht, die von Haus zu Haus gehen und Spenden einsammeln. Mit den Spenden werden u. a. Gräber gefallener Soldaten im In- und Ausland erhalten. Wer als ehrenamtlicher Sammler unterstützen möchte, meldet sich bitte bei der Gemeinde Brodenbach unter Tel. 02605-4723 oder per E-Mail an gemeinde@brodenbach-mosel.de.