Die nächsten Sprechstunden des Ortsbürgermeisters finden am Freitag, 28.09.2018 und Freitag, 19.10.2018 in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt.

Darüber hinaus können unter 02605-4723 weitere Termine vereinbart werden.

Sammlung Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge führt im Oktober/November 2018 wieder seine Sammlung durch. Es werden ehrenamtliche Sammler für die Gemeinde Brodenbach (ggf. auch einzelne Ortsteile oder einzelne Straßen) gesucht, die von Haus zu Haus gehen und Spenden einsammeln. Mit den Spenden werden u. a. Gräber gefallener Soldaten im In- und Ausland erhalten. Wer als ehrenamtlicher Sammler unterstützen möchte, meldet sich bitte bei der Gemeinde Brodenbach unter Tel. 02605-4723 oder per E-Mail an gemeinde@brodenbach-mosel.de.

Störungsmeldungen Straßenbeleuchtung

Seit einem Jahr wird die Straßenbeleuchtung durch Innogy gepflegt und gewartet. Das Unternehmen führt dabei regelmäßig Überprüfungen der Anlagen durch. Trotzdem kann es dazu kommen, dass die Lichttechnik nicht einwandfrei funktioniert. Sie haben dann die Möglichkeit, die Ausfälle direkt bei Innogy oder über die Homepage der Ortsgemeinde zu melden. Auf den Internetseiten www.innogy.com/laterneaus oder www.brodenbach-mosel.de können sie einfach ein Online-Formular ausfüllen und damit direkt die zuständigen Mitarbeiter benachrichtigen.

Für kritische Situationen, wie beispielsweise Unfallschäden, offene Leitungen oder beim Ausfall eines ganzen Straßenzuges, können sich die Bürgerinnen und Bürger an die Störungshotline, unter der Telefonnummer 0800 4112244, wenden.

Wegepaten gesucht

Wandern Sie gerne und haben Lust, uns bei der Pflege der Wanderwege zu unterstützen? Dann kann eine Wegepatenschaft genau das richtige für Sie sein.

Wir suchen mehrere ehrenamtliche Wegepaten für die örtlichen Wanderwege in Brodenbach. Seien Sie dabei und werden zu einem wichtigen Bestandteil des Pflegenetzwerks der Wanderwege!

Als Wegepate unternehmen Sie zwei Kontrollwanderungen im Jahr. Hierbei werden Markierungen erneuert, verschmutzte Schilder gereinigt, kleinere Reparaturen und Freischneidearbeiten vorgenommen. Zudem melden Sie, wo es was beim Zustand der Wege zu verbessern gibt. Auch ein querliegender Baum oder andere Störungen werden von Ihnen erfasst und gemeldet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über eine Nachricht an gemeinde@brodenbach-mosel.de oder Ihren Anruf unter 02605-4723!

Hinweis:

Eine rechtliche Grundlage zur Veröffentlichung der personenbezogenen Daten kann aus dem Meldegesetz nicht hergeleitet werden. Insofern ist nach dem Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung eine Veröffentlichung von personenbezogenen Daten durch die Ortsgemeinde Brodenbach nicht vorgesehen.

Termine im Monat Oktober

CDU Fraktion, FF Besprechungsraum, 20 Uhr