Einrichtung einer verkehrsberuhigten Zone

Die Ortsgemeinde Brodenbach beabsichtigt im Bereich des Neubaugebietes „Im Königreich“ eine verkehrsberuhigte Zone auszuweisen. Im Auftrag der örtlichen Ordnungsbehörde wurden im Bereich der Straße „Am Moselhang“ kürzlich Parkmarkierungen aufgezeichnet. Beabsichtigt ist die Errichtung einer verkehrsberuhigten Zone, in der das Parken ausschließlich innerhalb von markierten Stellflächen erlaubt sein wird. Die abschließende Markierung soll im August erfolgen. Änderungswünsche können bis 31.07.2017 an die Ortsgemeinde Brodenbach oder die örtliche Ordnungsbehörde bei der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel, Bahnhofstraße 44, 56330 Kobern-Gondorf, 02607-49 210 gerichtet werden.

08.08.
Saueressig, Margarete
82 Jahre

13.08.
Polcher, Maria
76 Jahre

14.08.
Saueressig, Hans
88 Jahre

24.08.
Kopp, Hans
72 Jahre

30.08.
Bernardy, Johann
79 Jahre

Hinweis zu den Daten
Bedingt durch eine frühzeitige Auswertung der Meldedaten (Stand: 05.07.2017) durch die Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel auf Grundlage des Meldegesetzes können leider nicht alle Änderungen der Meldedaten (insbesondere kurzfristige und plötzlich eintretende Veränderungen) vor der Veröffentlichung berücksichtigt werden.

Termine im Monat August

CDU Fraktion, FF Besprechungsraum, 20.00 Uhr

Samstag, 05.08.
Dorffest, 13. Berglauf Brodenbach-Ehrenburg und 12. Schülerlauf

Sonntag, 06.08.
Dorffest, Feuerwehrhaus

FF, Gerätepflege

Freitag, 11.08.
CDU Burgen-Brodenbach, Exkursion, 15.00 Uhr

Sonntag, 13.08.
FF, Übung

Samstag, 19.08.
Förderverein Kita, Spielzeug- und Kinderkleiderbasar, Alte Kirche, 10.00 Uhr

FF, Übung

Sprechstunden des Ortsbürgermeisters

Die nächsten Sprechstunden des Ortsbürgermeisters finden am Freitag, 18.08.2017 und Freitag, 25.08.2017 in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt.

Vertretung des Ortsbürgermeisters

In der Zeit von Freitag, 21.07. bis Freitag, 28.07.2017 wird Ortsbürgermeister Jens Firmenich durch den Ersten Beigeordneten Jörg Winter und in der Zeit von Samstag, 29.07.2017 bis Samstag, 05.08.2017 durch den Zweiten Beigeordneten Andreas Griebel vertreten. Die Beigeordneten sind unter 02605-4723 oder gemeinde@brodenbach-mosel.de erreichbar. Am Freitag, 28.07.2017 ist das Gemeindebüro in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr geöffnet.