Dähler Lorenzfest

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung des Vereins für Denkmalpflege Ehrenburgertal e.V.. Fotos: Melina Firmenich

Am Samstag, 17.06.2017 fand das Dähler Lorenzfest statt. Zahlreiche Besucher von nah und fern erfreuten sich, teilweise bis spät in die Nacht hinein, über das Angebot des Vereins für Denkmalpflege Ehrenburgertal e.V..

Sprechstunden des Ortsbürgermeisters

Die nächsten Sprechstunden des Ortsbürgermeisters finden am Freitag, 30.06.2017 und am Freitag, 14.07.2017 in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt.

Veranstaltungskalender 2018

Alle Vereine und Gruppen der Ortsgemeinde Brodenbach werden hiermit aufgerufen überörtliche Veranstaltungen für das Jahr 2018 bis spätestens Donnerstag, 29.06.2017 zu melden. Die Meldung dient u. a. der Veröffentlichung im Veranstaltungskalender 2018 für den Bereich der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel. Meldungen können per E-Mail an gemeinde@brodenbach-mosel.de gesendet werden.

Besprechung mit den Vertretern der örtlichen Vereine und Gruppen

Alle Vereine und Gruppen der Ortsgemeinde Brodenbach werden zu einer Besprechung am Donnerstag, 29.06.2017, 19.00 Uhr, in den Sitzungssaal „Alte Schule“, Rhein-Mosel-Straße 4, 56332 Brodenbach eingeladen. Sofern der / die Vorsitzende nicht persönlich an dem Termin teilnehmen kann, soll ein Vertreter entsendet werden. Tagesordnungspunkte können per E-Mail an gemeinde@brodenbach-mosel.de angemeldet werden.

1.    Veranstaltungstermine 2018 (ggf. Terminabstimmung)
2.    Sonstiges

Gemeindebüro Brodenbach

Ab 01.07.2017 ist das Gemeindebüro mittwochs nicht mehr besetzt. Das Gemeindebüro ist weiterhin über die Telefonnummer 02605-4723 und gemeinde@brodenbach-mosel.de erreichbar.

Sandra Jürgensen
Gemeindebüro Brodenbach

Vorlese- und Bastelstunde
Die letzte Vorlese- und Bastelstunde vor den großen Ferien findet am Mittwoch, 28. Juni 2017, um 16.00 Uhr in der Grundschule Burgen statt. Die Vorlesepatin, Frau Mechthild Stumm, lädt dazu herzlich ein.

Mechthild Stumm

Mitteilung an die Senioren

Das Senioren-Team lädt am Dienstag, dem 27.06.2017 zu einer Schifffahrt von Boppard nach Oberwesel und zurück ein.

Abfahrt mit dem Bus ist um 12.30 Uhr in Brodenbach.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da die Fahrkarten vorher bestellt werden müssen.
Alle, die sich noch nicht angemeldet haben, können sich noch bei Brigitte Faber, Tel. Nr. 3872 anmelden.

Herzliche Einladung an Alle

Das Senioren Team