4 Sterne für geprüfte Qualität nach der DTV-Klassifizierung

Das Rhein-Mosel-Ferienhaus von Jens Firmenich hat im Rahmen einer Klassifizierung insgesamt 4 Sterne nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) erzielt. Die Sterne des Deutschen Tourismusverbands (DTV) sind bundesweit ein einheitliches Zeichen dafür, dass ein Quartier offiziell geprüft und in der jeweiligen Kategorie die erforderlichen Anforderungen erfüllt und darüber hinaus im Rahmen einer Bewertung die erforderliche Anzahl von Punkten erzielt hat. Vier Sterne nach DTV stehen für eine höherwertige Gesamtausstattung mit gehobenem Komfort. Ansprechende Qualität mit einem aufeinander abgestimmten Gesamteindruck. Dabei überzeugte die Ferienwohnung nicht nur durch einen traumhaften Ausblick auf die Ehrenburg, sondern auch mit zahlreichen weiteren der insgesamt 160 Bewertungskriterien.

„Ich freue mich über die erfolgreiche Klassifizierung der Ferienwohnung“, so der Erste Beigeordnete Christian Hoernchen im Rahmen einer kleinen Feierstunde.

Sichtlich erfreut konnte Jens Firmenich die Urkunde aus den Händen von Frau Petra Wuitschick von der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik GmbH in Empfang nehmen.

Gratulationen erfolgten u.a. von Bruno Seibeld, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, von Julia Gries, von der TI Sonnige Untermosel und dem Vorsitzenden des Vereins für Denkmalpflege Ehrenburgertal e.V..

Christian Hoernchen
Erster Beigeordneter

Einladung zur Sitzung des Bau- und Wegeausschusses

Zur öffentlichen Sitzung des Bau- und Wegeausschusses lade ich hiermit für

Mittwoch, 11.04.2018, ab 20.00 Uhr
Gemeindesaal „Alte Schule“, Rhein-Mosel-Straße 4, 56332 Brodenbach
ein.

A)    Öffentlicher Teil
1.    Beratung und Beschlussfassungen über Bauanträge und Bauvoranfragen
a.    Bauantrag zur Nutzungsänderung eines Wohnhauses in zwei Ferienwohnungen auf dem Anwesen „Niederbach 4“ (Flur 2, Nr. 5/9)
b.    Bauantrag zur Errichtung eines Einfamilienhauses mit Carport auf dem Anwesen „Am Moselhang 45“ (Flur 1, Nr. 1043)
c.    Bauantrag zur Errichtung eines Zweifamilienhauses mit Doppelcarport auf dem Anwesen „Ringstraße“ (Flur 15, Nr. 26)
2.    Beratung und Beschlussfassung über die Anschaffung einer Premium Nestschaukel für das Außengelände der Kindertagesstätte Kunterbunt
3.    Beratung und Beschlussfassung über den Auftrag zur Montage von Spielgeräte auf dem Außengelände der Kindertagesstätte Kunterbunt
4.    Beratung und Beschlussfassung über das Ausbauprogramm zum Ausbau der Straßenbeleuchtungsanlage in der Straße „Am Moselhang“
5.    Beratung und Beschlussfassung über die Auftragsvergabe zum Ausbau der Straßenbeleuchtungsanlage in der Straße „Am Moselhang“

Im Anschluss an den öffentlichen Teil findet noch ein nichtöffentlicher Teil statt. Gegenstand des nichtöffentlichen Teils sind Verträge der Ortsgemeinde Brodenbach.

Die nächste Sprechstunde des Ortsbürgermeisters finden am
Freitag, 13.04.2018 in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt.