Temp.: 11,7 °C
Wettersymbol
  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Ehrenburg

    Abenteuer Burg

    Die Ehrenburg in Brodenbach

  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Wandern in Brodenbach

    Wanderregion Brodenbach

    Traumpfade erleben

  • Moselbogen

    Herrliche Aussicht

    Wanderregion mit Leib und Seele

Pressemitteilung der Ortsgemeinde Brodenbach KW 39

Kita Brodenbach zertifiziert

Schon immer gehört Forschen und Experimentieren zum pädagogischen Alltag der KiTa Kunterbunt.

So arbeitet die Einrichtung schon seit Jahren mit der Stiftung „ Haus der kleinen Forscher “ zusammen. Nun konnte die KiTa - Leiterin Astrid Laubach-Fett stolz die positive Rückmeldung von dortiger Seite auf die Zertifizierungsbewerbung verkünden.

Somit stand fest: Wir sind jetzt offiziell ein „ Haus der kleinen Forscher!“ Und wie feiern kleine Forscher dies? Natürlich mit Forschen und einem Fest.

So gab es dann an einem Samstag Ende August in allen Räumen der KiTa verschiedene Workshops zum Thema „ Klein, aber Oho! “ und dabei machten die kleinen Forscher gemeinsam mit ihren Eltern der Redewendung alle Ehre.

Nachdem die kleinen Forscher sich zunächst durch den Besuch verschiedener Workshops ihr Forscherdiplom verdient hatten, überreichte Frau Bocklet-Mändli, Referentin der Stiftung, die Plakette

und Urkunde in Empfang, die die KiTa nun offiziell zum „ Haus der kleinen Forscher “ macht. Lobende Worte für die pädagogische Arbeit fand auch Ortsbürgermeister Jörg Winter.

„ Haus der kleinen Forscher “ , offiziell die Urkunde und Plakette an Frau Laubach-Fett. Ortsbürgermeister Jörg Winter brachte in seiner Rede zum Ausdruck, wie sehr er sich über diese weitere Auszeichnung für die Institution freut und betonte, das die pädagogische Arbeit in der KiTa damit eine wohl verdiente Wertschätzung erfährt.

 

Sprechstunden des Ortsbürgermeisters

Die nächsten Sprechstunden finden jeweils am Freitag, den 27.09.2019 und am Freitag, den 04.10.2019 im Gemeindebüro statt.

Es können darüber hinaus Termine vereinbart werden.

 

gez.

Jörg Winter

Ortsbürgermeister

Zurück